Die 3* Hotel Pension Saalbach Hinterglemm

Das Hotel Unterellmau in Saalbach Hinterglemm im Salzburger Land hat Geschichte, Tradition, und Generationen – und noch viel mehr.

Das Hotel Unterellmau in Saalbach Hinterglemm hat eine lange Tradition. Gerhard und die Familie Schwabl führen das Hotel in 3. Generation. Gerhards Großvater hat das Bauernhauseigenhändig gebaut.

Nicht irgendwo, sondern in sensationeller Lage mit Blick über Hinterglemm und das Glemmtal. Auf schwarz-weiss Fotos von früher, kann man erkennen, welch wichtige Bedeutung die Lage, inmitten fruchtbaren Grünlands, für die Landwirtschaft hatte.

Das Bild des Tals hat sich zwar geändert, es wurde zugebaut, umgebaut und verbaut, das Hotel Unterellmau und vor allem die Landwirtschaft liegen nach wie vor in Mitten landwirtschaftlicher Nutzfläche. Diese tolle Lage schätzen die Gäste sehr. Es ist ruhig, es ist sauber, die Luft ist herrlich frisch und man genießt einen unverbauten Ausblick auf das Tal der Spiele.

Der Bau des Bauernhauses begann im Jahre 1936. Im Jahre 1966 wurde das Haus von dem jetzigen Seniorchef übernommen und bereits als Pension geführt. Zu dieser Zeit begann bereits der Fremdenverkehr in Saalbach Hinterglemm zu florieren. 1972 fand der erste Umbau statt und im Jahre 1978 der nächste Zubau. Dabei wurde der Stall vom Haupthaus losgelöst und an seinen jetzigen Platz verlegt. Dabei entstand im Haupthaus der Raum des heutigen Stüberls. Noch heute nehmen unsere Gäste dort Drinks und Speisen zu sich, wo dies ursprünglich die Tiere der Landwirtschaft taten. Im Sommer 1999 wurde der Wintergarten und die Sonnenterrasse errichtet, wodurch das Wohlfühlareal Unterellmau um zwei Attraktion bereichert wurde.

Seit dem Jahr 2000 finden jeden Sommer Neu-, Zu- und Umbauten statt, um das traditionsreiche Gemäuer stetig am Stand der Technik zu halten. Gerhard und seine Familie achten darauf, dass die 32 Zimmer und 70 Betten immer modern und an die Zeit angepasst bleiben, dabei jedoch nicht den gemütlichen und familiären Charme des Hotel Unterellmau verlieren. Dieser Charme hat nämlich lange Tradition und ist es wert im Urlaub erlebt zu werden. Überzeugen Sie sich selbst.

Schönen Urlaub im Hotel Unterellmau in Saalbach Hinterglemm im Salzburger Land