The boss in the saddle

The owner of the hotel Unterellmau spends lots of time on this mountainbike – on tour and on the trails of the bikecircus Saalbach Hinterglemm in the Salzburger Land.

Gerhard Schwabl

I know why Gerhard spends so much time on his bike – I’ve witnessed some of his races and his victories at the worldgames of mountainbiking in Saalbach Hinterglemm. Gerhard is a passionate mountainbike racer and he is fit.

Therefore Gerhard knows his bikecircus Saalbach Hinterglemm quite well. You can watch him riding his Mountainbike is his traditional “leather pants-style” bike outfit, which he creates. He is not only biker and hotelier, Gerhard has it’s own bike-outfit-business called MTB-Trachten. Apart from the fact, that his outfits consist of high end material, they look really cool.

So, what is your benefit from Gerhard’s mountainbike-passion? Gerhard does not only ride in his training- and workout mode. He also acts as a mountainbike ambassador for the holidayplatform www.saalbach-hinterglemm.at. You can read Gerhard’s Blog Posts on saalbachhinterglemm.at, where he tells you about his Mountainbike adventures, routes, trips, trails and his training. As a chef he emphasizes on healthy food, good ingredients and nutrition – that is something you will benefit form as a guest in the hotel Unterellmau.

Gerhard loves to ride his bike, he is a good chef, likes healthy food and an active lifestyle in nature. If you want to read about this, follow his Blog. If you want to get to know him personally and talk to him about this, be his guest in the hotel Unterellmau in Saalbach Hinterglemm.

Gerhard Schwabl im Sattel

Der Chef vom Hotel Unterellmau verbringt viel Zeit im Sattel seines Mountainbikes – und zwar auf Tour im Bike Circus Saalbach Hinterglemm im Salzburger Land.

Gerhard Schwabl

Also, mir ist das klar, dass Gerhard viel im Sattel sitzen muss. Ich habe ihn schon oft fahren gesehen und konnte auch beobachten, wie er einer seiner Top Platzierungen bei den Worldgames of Mountainbiking errungen hat.( 2011 Hobby  Weltmeister auf der Langdistanz ) Gerhard ist ein professioneller Marathonbiker und gibt ordentlich Gas.

Dabei kommt er natürlich viel herum und kennt jeden Kilo- und Höhenmeter seines Bike Circus Saalbach Hinterglemm wie seine Trikottasche. Gerhard ist nicht nur Hotelier und Biker, er ist auch Miteigentümer der MTB-Trachten, einer Erfindung, die er selbst hatte und mit einem Freund und Partner in die Tat umgesetzt hat. Vom tollen Material mal abgesehen, macht man mit der lässigen Optik der MTB-Trachten eine tolle Figur auf den Trails und Routen von Saalbach Hinterglemm.

Was haben Sie davon, dass Gerhard so viel am Bike sitzt? Eine gute Frage. Auf einer Trainingstour begleiten werden ihn wohl nur die Wenigsten. Gerhard ist aber nicht nur im Trainingsmodus unterwegs. Er ist auch so was wie ein Mountainbike Botschafter von saalbach-hinterglemm.at, der Urlaubsplattform für Mountainbikeurlaub in Saalbach Hinterglemm. In regelmäßigen Abständen berichtet er im Unterellmau-Blog und im Blog von Saalbach-Hinterglemm über seine Touren, seine Erlebnisse, seine Messebesuche, Teilnahme an Rennen und alles, was Sie als Bikerin und Biker so interessieren könnte. Als Koch legt er viel Wert auf ausgewogene Ernährung, gesunde Zutaten und die richtig dosierte Sportlernahrung. Davon werden Sie als Gäste des Hotels Unterellmau sehrwohl profitieren.

Gerhard fährt für sein Leben gerne Mountainbike, er ernährt sich gesund, kocht ausgewogen und liebt die Natur. Wenn auch Sie daran teilhaben möchten und sich mal mit Gerhard austauschen wollen, dann verfolgen Sie ihm im Blog und auf der Website. Werden Sie doch Gast des Hotels Unterellmau und lernen Sie Gerhard Schwabl, den Mountainbike-Botschafter, persönlich kennen.